|
Zeichenbegrenzung 0.6.3
|
|
27.11.2010, 16:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Zeichenbegrenzung 0.6.3
Wie ich ihn in der 0.5.x Version schon einmal hatte, gibt es wohl wieder eine Zeichenbegrenzung in der Version? Wenn der Beitrag zu lang wird und ich ihn dann aufrufe erfolgt zwar nicht mehr wie in9.5.x eine Fehlermeldung, aber nach dem Teaser erscheint nicht mehr (Beitrag fehlt, rechte Seite mit allen Plugins fehlt).
PHP ist für mich wie chinesisch, daher bitte ich blöde Fragen zu entschuldigen |
|||
|
29.11.2010, 14:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Re: Zeichenbegrenzung 0.6.3
Es gab eigentlich noch nie eine bewusste Zeichenbegrenzung für die Texte.
Die einzigste Begrenzung ist die des gewählten Datentypes, das ist dann aber datenbankseitig. Ich habe die Datentypen auch recht großzügig ge- wählt, so daß diese technische Begrenzung wohl sehr selten erreicht wird. Für mich hört sich das eher nach einem HTML Fehler an. Könnte mir vorstellen, daß Zeichen(-kombinationen) im Text enthalten sind, welche der TinyMCE Editor dann falsch verarbeitet. Dadurch könnte dieser Effekt durchaus erzeugt werden. Denn: bei einer Begrenzung würde der Text abgeschnitten werden. Das hätte aber keinen Einfluss auf die Seitenleiste/Plugins. Wenn die Seite komisch dar- gestellt wird, dann liegt das zu 99,9% meist am HTML. Hast du den Text wo rauskopiert? Vielleicht mit Formatierung? Expblog Help Docs: Installationsanleitung - Hilfe zum Updaten - Hilfe zu Register Globals - PHPDocs - Demoplugin expCounter Links: Installationsanleitung - Templategenerator |
|||
|
29.11.2010, 14:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Dann muss die Begrenzung in der Datenbank liegen, denn es ist meiner Meinung nach ganz klar eine "Längenbegrenzung" (Zeichenanzahl).
Wenn ich einen langen Text und viele Bilder drin habe, der Fehler auftritt, kann ich diesen durch 2 Möglichkeiten beheben: 1.) viele Bilder löschen (Bildaufruf=wenig Quelltext=wenig Zeichen) 2.) Den Text etwas kürzen (viel Text=viele Zeichen) Sieht für mich also aus, als müsste ich die Zeichenanzahl im Beitrag kürzen. Tritt beispielsweise auf bei (das ist jetzt geschätzt) 40 Textzeilen und 40 Bildern. Entferne ich 20 Bilder ODER 15 Textzeilen, funktioniert der Beitrag. Ja, ist mit (teils fehlerhafter) Formatierung kopiert, allerdings über den Editor gelaufen (copy von Website, paste in Editor, copy aus Editor, paste in Blog) um extreme Fehler auszuschliesen. Die einzigen mir noch bekjannten Fehler sind Anführungszeichen aus z.B. Word, die dann aber im Blog nur falsch angeziegt werden. Das es egal ist wo ich den Text kürze, glaube ich nicht, dass das das Problem ist. PHP ist für mich wie chinesisch, daher bitte ich blöde Fragen zu entschuldigen |
|||
|
29.11.2010, 14:35
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Also den Datentyp könntest Du per PHPmyAdmin problemlos (noch oben hin) ändern.
So könnte man sehen ob das wirklich daran liegt(ich persönlich habe da allerdings meine Zweifel :8: ). Expblog Help Docs: Installationsanleitung - Hilfe zum Updaten - Hilfe zu Register Globals - PHPDocs - Demoplugin expCounter Links: Installationsanleitung - Templategenerator |
|||
|
29.11.2010, 14:36
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
wo (im phpAdmin) ändere ich das???
PHP ist für mich wie chinesisch, daher bitte ich blöde Fragen zu entschuldigen |
|||
|
29.11.2010, 15:32
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Du wählst die Datenbank aus in welcher das Blog installiert ist. Dann
suchst du die Tabelle PREFIX_news und änderst dort die Datentypen für teaser und/oder nachricht. - teaser steht auf mediumtext(heisst Du kannst auf longtext updaten) - nachricht ist bereits auf den höchsten Wert(longtext) eingestellt...hab ich grade gesehen Ich glaube aber wirklich das da nicht der Fehler liegt Es sei denn, Du hastbeim Schreiben immer das Teaser Eingabefeld im Blog genutzt
Expblog Help Docs: Installationsanleitung - Hilfe zum Updaten - Hilfe zu Register Globals - PHPDocs - Demoplugin expCounter Links: Installationsanleitung - Templategenerator |
|||
|
29.11.2010, 15:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Zitat:Es sei denn, Du hast beim Schreiben immer das Teaser Eingabefeld im Blog genutzt Irgendwann läufst Du mir mal über den Weg Kerlchen ;-) PHP ist für mich wie chinesisch, daher bitte ich blöde Fragen zu entschuldigen |
|||
|
29.11.2010, 16:05
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
pletti schrieb:Dann gibste mir aber wohl mal einen aus, oder? Minimum wäre ein polo2 Keyholder ::twisted:Zitat:Es sei denn, Du hast beim Schreiben immer das Teaser Eingabefeld im Blog genutzt Scherz beiseite...schick mir doch mal den Text der die Fehler verursacht. Email steht im Impressum... Expblog Help Docs: Installationsanleitung - Hilfe zum Updaten - Hilfe zu Register Globals - PHPDocs - Demoplugin expCounter Links: Installationsanleitung - Templategenerator |
|||
|
29.11.2010, 16:29
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Kann ich nicht mehr,aber ich versuche die Tage mal einen "Endlostext" zu machen, den ich dann nach und nach kürze...
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Es sei denn, Du hast