es ist soweit, die 1. Betaversion vom Release 1.2 ist verfügbar
Das ganze läuft bei mir bisher wunderbar, hab ein Upgrade einer bestehenden Installation und eine Neuinstallation gemacht.
Download: expCounter-1.2_beta1.zip
Diff: expCounter-1.2_beta1-diff.html
Ein umfassendes Changelog gibt es beim stable Release, hier aber ein paar Spoiler vorab für Euch:
- Datenbank Optimierung(vorwiegend an den Integern)
- Kleines Redesign des Statistik Templates(onClick Event-Handler, Link zum Adminbereich,..)
- Unterstützung neuer User-Agents(z.B. Google Android, Thunderbird,..)
- Automatische Sommer-/Winterzeitumstellung(inspiriert durch Igel aus dem chCounter Forum)
- Überarbeiteter XSS-Schutz(ist nun administrierbar)
- Weitere Anpassung an PHP5
- Diverse Fehlerbehebungen an die ich mich im Einzelnen nicht mehr erinnere 8-)
Installation
Unbedingt ausgeführt werden muss die Datei install/update.php, da diese alle notwendigen Änderungen an der Datenbankstruktur vornimmt. Ebenfalls wichtig ist, dass in includes/common.inc.php eine neue Konstante/Tabelle hinzugekommen ist. Also darauf achten, dass ggf. der Link-/Downloadcounter dort neu aktiviert werden muss! Ansonsten sollte das Upgrade problemlos durch das Überschreiben der vorhandenen Dateien mit den neuen durchgeführt werden können. Natürlich abhängig von eigenen Änderungen. Scheut Euch daher nicht ruhig mal einen Blick in das Diff zu werfen, das ist extra schön aufbereitet ;)
Feedback bitte hier in diesem Thread. Danke vorab.
Beste Grüsse und happy testing
Volker aka xray